Der DCB hat nach drei Jahren Zusammenarbeit einen Wechsel im Trainerstab vorgenommen und sich von Atiq Uz-Zaman als Bundestrainer männlich getrennt.
Nach intensiver Reflexion der aktuellen Situation möchte der DCB mit einem neuen Trainer neue Impulse setzen, um das Team und auch den Verband weiterzuentwickeln.
Wir bedanken uns bei Atiq für sein Engagement!
Gleichzeitig heißen wir unseren neuen Bundestrainer männlich, Donovan Miller, herzlich willkommen. „Don bringt als ehemaliger Cricketspieler und ECB Level 4 Coach umfangreiche Erfahrungen, frische Impulse und eine klare Vision mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die mit dem DOSB vereinbarten Organisations- und Erfolgsziele weiter zu verfolgen, das Leistungsniveau weiter zu steigern und unsere Sportart noch stärker zu positionieren“, so DCB-Sportdirektor Dieter Voigt, der den neuen Bundestrainer im Rahmen des jüngsten Bundeskaderlehrgangs am vergangenen Wochenende in Krefeld offiziell begrüßte (siehe Bild oben).
Gemeinsam mit Co-Trainer Asif Khan hat Don am vergangenen Wochenende bereits den ersten Trainingslehrgang mit der Mannschaft absolviert und das DCB-Team kennengelernt. Hier seine ersten Eindrücke:
„Ich freue mich sehr, die Rolle des Bundestrainers männlich beim Deutschen Cricket Bund e.V. zu übernehmen. In Gesprächen mit den Verantwortlichen ist mir klar geworden, wie leidenschaftlich sie sich für Cricket in Deutschland engagieren, und ich war wirklich beeindruckt davon, wie einheitlich und durchdacht ihre Vision für die Zukunft ist.
Ich konnte kürzlich zwei Tage mit dem Kader und dem Stab verbringen, was mir einen großartigen Einblick in das Umfeld verschafft hat.
Unsere erste Herausforderung steht am kommenden Wochenende mit der Series gegen Österreich an. Die Jungs haben gut gearbeitet, die Stimmung in der Gruppe ist positiv, und es herrscht ein echter Leistungshunger. Ich freue mich riesig über diese Chance und darauf, loszulegen.“
Herzlich willkommen, Donovan Miller





