KONTAKT

Anschrift:
Deutscher Cricket Bund e.V.
Marktstrasse 3b
21614 Buxtehude

Kontakt :
Tel: +49 201 52014995
Email: info@cricket.de

Schreiben Sie uns:

DCB feiert 30-jähriges Jubiläum

Am 16. April 1991, also vor genau 30 Jahren, wurde der Deutsche Cricket  Bund e.V. offiziell in das deutsche Vereinsregister aufgenommen.

Der damalige erste Vorsitzende Rolf Schwiete und seine Vorstandskollegen Simon Baedle und Desmond Bradley ebneten damit den Weg für eine, hier in Deutschland, recht neue und seither ständig wachsende Sportart.

„Inzwischen sind wir stolz, dass der Deutsche Cricket Bund e.V. um die 7000 Mitglieder in circa 150 Vereinen zählt“, so der Geschäftsführer Brian Mantle. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Anzahl der Vereine und Spielern vor allem in den letzten zehn Jahren mehr als verdreifacht hat!“

Durch eine nun neu erarbeitete Strategie und viele neue Projekte sollen die Zahlen weiter wachsen und sich Cricket auch hier in Deutschland etablieren.