KONTAKT

Anschrift:
Deutscher Cricket Bund e.V.
Marktstrasse 3b
21614 Buxtehude

Kontakt :
Tel: +49 201 52014995
Email: info@cricket.de

Schreiben Sie uns:

Deutschland gewinnt erstes T20i Länderspiel gegen Oman

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat das erste von vier T20i Länderspielen gegen Oman in Muskat mit 115 Runs gewonnen.

Es war ein historischer Sieg für die deutschen Frauen, die zum ersten Mal einen T20i gewannen. Die kleineren Cricketländer wie Deutschland dürfen erst seit 2019 solche Länderspiele austragen. Im letzten Jahr hatten wir beim ICC Turnier gegen die viel erfahreneren  Mannschaften aus Holland und Schottland verloren.

Auch historisch war die Partnerschaft von 158* zwischen Janet Ronalds und Tina Gough, die neuntbeste Partnerschaft bei Frauen T20is überhaupt. Gough und Ronalds haben beide 71* Runs erzielt und Deutschland hat ein hervorragende 172-1 in ihren 20 Overs geschafft.

Im Freundschaftsspiel am Tag zuvor haben die Schlägerinnen der Oman Nationalmannschaft sehr gut gespielt und das Spiel für Oman entschieden. Diese mal hatten sie keine Chance. Von Anfang an, haben die deutschen Bowler regelmäßig Wickets genommen. Oman war mit nur 57 Runs all-out und Deutschland hat gewonnen.

Das zweite von vier Spielen findet morgen statt.