Der Deutsche Cricket-Bund freut sich, die Ernennung von Sophie Buckton zur Teammanagerin der Frauennationalmannschaft bekanntzugeben.
Bundestrainer Alistair Waldron leitete das offene Auswahlverfahren – in dem mehr als 20 Bewerbungen eingingen – und zeigte sich von Sophie begeistert: „Wir sind überzeugt, dass Sophie hervorragend zur Mannschaft passt. Sie verfügt über umfangreiche operative Erfahrung aus verschiedenen Funktionen und über große Cricketkompetenz. Während der Gespräche beeindruckte mich besonders ihre strukturierte Arbeitsweise im operativen Management. Zudem war ihre Begeisterung deutlich spürbar – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Sophie Buckton zu ihrer neuen Rolle als Teammanagerin der Frauennationalmannschaft beim DCB:
"Es ist eine spannende Zeit für das Frauencricket in Deutschland. Es wird mir eine große Freude sein, meine operativen Erfahrungen einzubringen und dazu beizutragen, den vom DCB bereits eingeschlagene Weg mit der Mannschaft weiter zu gehen."
Sophie Buckton





