KONTAKT

Anschrift:
Deutscher Cricket Bund e.V.
Marktstrasse 3b
21614 Buxtehude

Kontakt :
Tel: +49 201 52014995
Email: info@cricket.de

Schreiben Sie uns:

Spielbetrieb vom DCB wieder freigegeben – unter Bedingungen

Am 2. Juni hat der Vorstand Leistungssport des DCBs den geschäftsführenden Vorstand gebeten, einen Beschluss über die Wiederaufnahme von Cricketwettbewerben in Deutschland zu verfassen.

Es wurde daraufhin einstimmig beschlossen, dass, auch unter den unterschiedlichen Bedingungen und Voraussetzungen der jeweiligen Bundesländer, der Ligabetrieb des DCB umgehend aufgenommen werden kann.

Folgende Voraussetzungen gelten dafür:

  • Die Gesetze und Regeln der Behörden werden eingehalten
  • Alle Vereine verpflichten sich, den gültigen DOSB Leitplanken bis auf Weiteres zu folgen
  • Alle Vereine verpflichten sich, den sportartspezifischen Übergangsregeln des DCBs bis auf Weiteres zu folgen

Die Situationen in Deutschland sind sehr unterschiedlich. In einigen Bundesländern sind Wettbewerbe in kontaktfreien Sportarten unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt, in anderen Bundesländern sind sie wiederum untersagt. Das ändert sich aber täglich.

Die DCB Landes- und Regionalverbände werden gebeten wieder mit dem Ligabetrieb zu beginnen, aber nur wenn es ausdrücklich von den relevanten Behörden erlaubt wird.

Bei Fragen melden Sie sich bei Mo Tahir oder Brian Mantle.