Nach langjährigem Engagement für die deutsche Frauennationalmannschaft hat Monika Loveday Ende November ihr Engagement als Teammanagerin aus beruflichen Gründen beendet.

Monika begann 2009 für Deutschland zu spielen und war von Anfang an eine treibende Kraft für das Frauencricket. Mit Sicherheit kann man sagen: Ohne sie stände die Nationalmannschaft nicht da, wo sie heute ist.

2016 übernahm Monika die Rolle der Teammanagerin und stand der Mannschaft immer zuverlässig zur Seite. Diese Aufgabe ist nicht glamourös, sondern mit einer Menge Verwaltungsaufgaben hinter den Kulissen verbunden.

Bundestrainer Alistair Waldron kommentiert dazu: „Es wird für mich sehr seltsam sein, diese Rolle ohne Monika auszuüben. Ihre Unterstützung, ihre Freundschaft und ihr Wissen über den Sport in Deutschland waren in den ersten zwei Jahren meiner Tätigkeit beim DCB von unschätzbarem Wert. Es wird etwas dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass sie nicht mehr dabei ist und z.B. meine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik (auf Englisch, nicht einmal auf Deutsch!) überprüft.“

Wir sind ihr für ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Freundschaft sehr dankbar. Zum Abschluss ihrer Tätigkeit hat sie mit der Planung hinter den Kulissen für eine mehr als zweiwöchige Tour im August neue Maßstäbe für die Organisation gesetzt.

Wir danken auch ihren neuen Arbeitgebern, die es ihr ermöglicht haben, bei unseren Weltmeisterschaftsqualifikationsspielen 2025 dabei sein zu können!

„Im Namen der Golden Eagles (Anm. d. R.: so der selbst gewählte Beiname der Frauen-Nationalmannschaft) können wir Monika nicht genug für ihre Unterstützung und ihr Engagement als Teammanagerin danken. Sie war phänomenal und hat sich auch außerhalb des Spielfelds hervorragend um das Team gekümmert.“ (Asmita Kohli, Nationalmannschaftskapitänin).

Da die Mannschaft nun in einen neuen Weltmeisterschaftszyklus startet, würden wir uns über Interessensbekundungen für die Position der/s Teammanager*in freuen. Eine Stellenbeschreibung und ein Anforderungsprofil finden Sie bald hier auf der Website. 

Jugendligen 2025

Mit dem DCB Regional Youth League Programm unterstützt der DCB die Landescricketverbände bei Ausbau und Stärkung ihrer