KONTAKT

Anschrift:
Deutscher Cricket Bund e.V.
Marktstrasse 3b
21614 Buxtehude

Kontakt :
Tel: +49 201 52014995
Email: info@cricket.de

Schreiben Sie uns:

DCB freut sich über Bundesstützpunkt in Krefeld

Gemeinsam mit dem Verein Bayer 05 Uerdingen e.V. baut der Deutsche Cricket Bund e.V. noch in diesem Jahr den ersten Cricket Bundesstützpunkt in Deutschland. Es entstehen auf der Anlage am Löschenhofweg perfekte Voraussetzungen für den Deutschen Cricket.

Genutzt werden diese dann vor allem für Trainingslager der Nationalmannschaften von den Männern, Frauen und der Jugend und großen Meisterschaftsspielen, wie beispielsweise den Finals der Deutschen Meisterschaften oder internationalen Matches.

„Für uns geht mit dem Bau unseres ersten Bundesstützpunktes in Krefeld ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Wir bedanken uns beim Vorstand und der Geschäftsführung des SC Bayer 05 Uerdingen e. V., der Stadt Krefeld und unserem Dachverband, dem International Cricket Council, für die unbürokratische und freundschaftliche Zusammenarbeit, sowie der finanziellen Unterstützung, ohne die wir immer noch träumen würden. Für Cricket in Deutschland ist mit dem Bau des Bundesstützpunktes ein neues Zeitalter angebrochen und wir freuen uns jetzt schon auf die Trainingslager und kommende Länderspiele in Krefeld!“, so Siegfried Franz, Präsident des Deutschen Cricket Bund e.V.

Die gemeinsame Arbeit an diesem besonderen Projekt läuft seit ein paar Monaten und alle schauen zuversichtlich in die Zukunft.

„Der SC Bayer 05 Uerdingen sieht in der Sportart Cricket für den mitteleuropäischen Raum ein deutliches Entwicklungspotential. Umso mehr freut es uns, dass das Management des Deutschen Cricket Bund e.V. seinen Bundesstützpunkt in Krefeld-Uerdingen errichten will. In gemeinsamer Abstimmung werden wir die dafür benötigte Infrastruktur Schritt für Schritt erstellen und damit u.a. die Grundlage zur Abhaltung von Lehrgängen der Nationalmannschaften und zur Durchführung von nationalen und internationalen Spielen schaffen“, so der Vertreter des Bayer 05 Uerdingen e.V.

Nach und nach entsteht in Krefeld nun ein Hallentrainingszentrum mit Bowlingmaschine und einem „Drei-Bahnen-Netzsystem“ inklusive Teppichen und die Außenanlage wird internationalen Standards entsprechen, sodass schon sehr bald das erste Trainingslager und im nächsten Jahr bereits die ersten Matches (falls Covid 19 es zulässt) stattfinden können.

Wir freuen uns bereits!