KONTAKT

Anschrift:
Deutscher Cricket Bund e.V.
Alfredistrasse 31
45127 Essen

Kontakt :
Tel: +49 201 52014995
Email: info@cricket.de

Ansprechpartner Safeguarding:
Carsten Höfinghoff
DCB Beauftragter für Anti-Corruption, Compliance und Safeguarding
E-Mail: acu@cricket.de

Deutschland wird zum ersten Mal Host für ICC-Pathway Events

Nächstes Jahr hat Deutschland zum ersten Mal die Gelegenheit, eine ICC-Veranstaltung auszurichten, zusammen mit den Neulingen Italien und Dänemark sowie den erfahrenen Hosts Schottland und Guernsey.

Eine Rekordzahl von 30 Ländern wird am ICC Men’s T20 World Cup 2026 Europe Sub-Regional Qualifier teilnehmen, wobei zwischen Juni und August drei Turniere stattfinden.

Severin Weiß, Präsident des Deutschen Cricket Bundes
„Wir freuen uns darauf, im Juli unser erstes ICC-Turnier in Krefeld und Gelsenkirchen auszurichten, was dem Sport neue Popularität und Bekanntheit in Deutschland verleihen wird.

Die jüngste Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), den DCB als 100. Mitglied zu akzeptieren und den deutschen Nationalmannschaften die Chance zu geben an den Olympischen Spielen im Jahr 2028 teilzunehmen, wird Cricket einen deutlichen Aufschwung bei der Beteiligung und dem Bekanntheitsgrad des Sports in Deutschland geben. Die Ausrichtung dieser Veranstaltung im Jahr 2024 wird für uns eine großartige Gelegenheit sein, Europa und der Welt zu zeigen, was deutsches Cricket zu bieten hat“.

Deutschland wird von 7. – 14. Juli 2024 gegen Jersey, Belgien, Norwegen, die Schweiz, Schweden, Serbien, Gibraltar, Kroatien und Slowenien zum ersten Mal auf heimischem Boden bei einem ICC-Turnier antreten.
Die Turniere werden in Krefeld und Gelsenkirchen ausgetragen. Derzeit entsteht in Gelsenkirchen ein neues Spielfeld durch das Engagement der lokalen Akteure.

https://www.icc-cricket.com/media-releases/3822685

DCB – Termine 2024

Wir freuen uns, zum ersten Mal einen Kalender bezüglich der geplanten Termine in allen Ligen-Bereichen